Buch

Woher kommt der Hass? Die psychologischen Ursachen von Rechtsruck und Rassismus.“ , Gütersloher Verlagshaus, September 2019

Alle reden über die gesellschaftlichen Gründe des zunehmenden Rassismus und Nationalismus. Dieses Buch beleuchtet die psychologischen Ursachen und gibt dadurch Orientierung. Neben einem erklärenden Teil, in dem Ansatzpunkte aus Tiefenpsychologie, Sozialpsychologie und Systemtheorie vorgestellt werden, hilft die Lektüre auch ganz praktisch, souveräner mit rechten Tendenzen im eigenen Umfeld umzugehen.
Bestellen unter www.randomhouse.de

„Für mich ist Woher kommt der Hass? eines der besten Bücher, das ich bisher zu diesem Thema gelesen habe.“

Bloggerin #fabulabooks

Ausgewählte Interviews zum Thema:

„Manchmal macht es einfach keinen Sinn, mit Rechten zu diskutieren.“, Gespräch mit Christian Rabhansl, Deutschlandfunk 10/2019:
www.deutschlandfunkkultur.de/anne-otto-woher-kommt-der-hass-manchmal-macht-es-einfach.1270.de.html?dram:article_id=461941


Rechter Terror in Deutschland – Der Anschlag von Halle“, Phoenix-Runde, 10/2019:


Frau hat Vision“ Podcast von Dagmar Ege, 5/2020: